Fußball

im Schönfelder Hochland

Achtung – wichtige Mitteilung!

2 min read

Liebe Trainer und Liebe Mitstreiter der Abteilung Fußball der SG Weißig,

aufgrund der aktuellen Gegebenheiten in Sachsen und in Dresden sehe ich mich in Absprache mit der Vereinsführung der SG Weißig und dem sportlichen Leiter zu folgender Festlegung veranlasst:

Jeglicher Trainings- und Spielbetrieb der Abteilung Fußball mit allen seinen Mannschaften ist ab Sonnabend, dem 14.03.2020 bis auf Widerruf untersagt. Wer gegen diese Festlegung verstößt, macht sich selbst angreifbar und somit haftbar für alle möglichen Schadensfälle.

Für die, für den heutigen Tag (13.03.2020) geplanten Trainingseinheiten stelle ich jedem Trainer frei, das Training abzusagen oder unter Beachtung der besonderen Hygienevorgaben des Stadtverbandes Fußball und der Gesundheitsbehörden ein leichtes Training durchzuführen.

Es ergeht vor dem 29.03.2020 eine weiterführende Entscheidung zur Aufhebung des Verbotes oder zur Fortführung.

Weiterhin teile ich mit, dass nach Abstimmung mit der Objektleitung und dem Vereinsvorsitzenden der SG Weißig die für den 18.03.2020 geplante Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball verschoben wird. Der neue Zeitpunkt der Durchführung wird rechtzeitig bekannt gegeben. Der alte Vorstand bleibt bis zur Neuansetzung der Mitgliederversammlung weiterhin im Amt.

Ich bitte alle Trainer, diese Entscheidungen umgehend allen Spielerinnen und Spielern ihrer Mannschaft in der Abteilung Fußball, sowie bei Minderjährigen den Erziehungsberechtigten der Spielerinnen und Spieler ihrer Mannschaft mündlich oder schriftlich, auch über die Sozialen Medien (WhatsApp-Gruppen, E-Mail, usw.) zu Verfügung zu stellen und unter Beachtung des Datenschutzes weiterzuleiten.

Ich hoffe, ich kann bald wieder positivere Nachrichten weitergeben. Danke für Euer Verständnis.

mit sportlichen Grüßen und dem Wunsch, dass wir alle gesund bleiben

 

Björn Schober
Vorsitzender Abteilung Fußball
SG Weißig