18. April 2024

Fußball

im Schönfelder Hochland

Kleine Fußballer ganz Groß

1 min read

Am  Wochenende des 24.9.2022  spielten unser Kleinsten der SG Weissig bei besten Wetterverhältnissen.

Gastmannschaften waren bei der F1 der Dresdner SSV, der Radebeuler BC 2 und der SG Dresden auswärts.

Für die F2 zu Hause,  kamen der der Dresdner SC, der FV B/W Zschachwitz und der SC Borea Dresden3 zum Einsatz.

Voller Begeisterung traten die jungen Spieler zum Teil das erste mal beim Festival gegen andere Mannschaften aus Dresden an.

Wir sahen viele Tore, lächelnde Kinder und zufriedene Eltern bzw. Zuschauer. Das Ergebnis rückte dabei in den Hintergrund.

Es ist schön zu sehen wie Kinder bei der Sportart zusammenwachsen und lernen miteinander ein Ziel zu erreichen.

Nach dem Turnier gab es noch Kaffee und Kuchen,  was ein krönender Abschluss für alle Beteiligten war.

Die Gastmannschaften kümmern sich meist um Essen und Trinken sodass eine harmonische Stimmung

beim Fußball um die Kleinen herrscht.