TORE, TORE, TORE … beim 3. Kauflandcup 2025
2 min read
TORE TORE TORE beim 3. Kaufland-Cup 2025
… und über 30grad im Schatten am 22. Juni 2025 forderte von unseren jüngsten Fußballern alles ab. 9 Uhr wurde der 3. Kaufland-Cup von Abteilungsleiter Mario Fritzsche-Neef eröffnet. Insgesamt 21 Teams füllten den Sportpark Weißig und die Stimmung war sensationell.
Es starteten die F-Junioren. Gespielt wurde bei den Kleinen und dann auch bei den Großen zunächst in 2 Gruppen, danach wurden die Platzierungen ausgespielt. Die Jungen und Mädchen zeigten voller Stolz und Freude auf dem Rasen ihr Können. Die große Hitze machte ihnen überhaupt nichts aus.
Die Eltern feuerten ihre Sprösslinge an oder probierten Deftiges vom Grill, köstlichen selbstgebackenen Kuchen oder frische Obstbecher. Das Angebot brachte uns Lob von allen Seiten. Der Spaß am Ball und das Erzielen möglichst vieler Tore stand natürlich im Vordergrund, doch so manche Träne kullerte bei dem Einen oder Anderen, wenn der Ball wieder am Tor vorbei flog. Ohne einen Gegentreffer beendeten die SG Bühlau und RB Dresden die Vorrunden und nach den Halbfinalspielen standen sich beide Teams im Finale gegenüber. Den Pokal holte die SG Bühlau vor RB Dresden und TSV Wachau.
12:30 Uhr wurde bei den E-Junioren angepfiffen. Als Sieger der Vorrunde in Gruppe A ging der TSV Reichenberg Boxdorf und in Gruppe B die SG Bühlau hervor. Jeweils punktgleich zu den Zweitplatzierten SG Weißig 1. und 1. FC Pirna, wo dann die Tordifferenz maßgebend war.
Alle Fußballer und insbesondere deren Trainer waren voll bei der Sache und mit großer Ernsthaftigkeit dabei. Das war schon ein leistungsmäßig großer Unterschied zum Turnier der F-Junioren. Zum Schluss beglückwünschten wir erneut die SG Bühlau zum Sieg. Gefolgt auf Platz 2 der 1. FC Pirna und auf Platz 3 TSV Reichenberg Boxdorf. Die SG Weißig 1 holten Platz 4. Die 2. Mannschaft der SG Weißig erreichte Platz 9. Unsere Weißiger trösteten sich damit, doch am Vortag beim Turnier in Ullersdorf abgeräumt zu haben.
Ein GROSSES DANKESCHÖN gilt auch in diesem Jahr an Kaufland Dresden-Weißig, die uns mit Verpflegung über den langen Turniertag unterstützt haben und die natürlich diesem Turnier den Namen gegeben haben. Ein besonderes Dankeschön an alle unsere beteiligten Trainer, an Mario der erstklassig den Turniertag moderierte, an Jonas und Erik von unseren angehenden A-Junioren, die zuverlässig die Spiele der Teams beobachteten und die Tore notierten, die Eltern die Kuchen und Obst fürs Buffet beisteuerten, die Catering-Station mit Familie Rösler, Kristin, Christin und Olaf sowie allen Anderen, die zum Gelingen des 3. Kaufland-Cups beigetragen haben.